Blog über Carl Huter´s Original-Menschenkenntnis & Kallsiophie, nichtakademisch, im aktuellen Kontext.

Freitag, 20. Januar 2017

HYPERTUBE: NEUER SCHNELLZUG MIT 1.000 STUNDENKILOMETER IN VAKUUMRÖHRE. (HELIODA1)


Hypertube: Südkoreas neuer Schnellzug soll 1.000 Stundenkilometer erreichen

Die Fahrt mit der Bahn ist deutlich umweltfreundlicher als eine Reise mit dem Flugzeug. Doch gerade auf längeren Strecken dauert die Nutzung des Zugs oftmals zu lange, sodass viele Passagiere sich dann doch für einen Flug entscheiden. 

Verschiedene Firmen und Visionäre in aller Welt wollen daher eine neue Generation von Zügen entwickeln, die deutlich schneller ist als die bisher genutzten Varianten. 

In den Vereinigten Staaten ist es dabei vor allem Elon Musk, der die Idee des Hyperloops vorantreibt. 

Dabei werden Transportkapseln durch eine Vakuumröhre geschickt und erreichen so deutlich schneller ihr Ziel als klassische Züge. 

In Südkorea verfolgt nun das staatliche „Korea Railroad Research Institute“ ein ähnliches Projekt – allerdings unter dem Namen Hypertube.



Hypertube: Südkoreas neuer Schnellzug soll 1.000 Stundenkilometer erreichen — Trends der Zukunft


Die Fahrt mit der Bahn ist deutlich umweltfreundlicher als eine Reise mit dem Flugzeug. Doch gerade auf längeren Strecken dauert die Nutzung des Zugs oftmals zu lange, sodass viele Passagiere sich dann doch für einen Flug entscheiden. Verschiedene Firmen und Visionäre in aller Welt wollen daher eine neue Generation von Zügen entwickeln, die deutlich schneller ist als…

über Hypertube: Südkoreas neuer Schnellzug soll 1.000 Stundenkilometer erreichen — Trends der Zukunft



Ein konkreter Zeitplan wurde noch nicht verkündet

Der in einer Vakuumröhre verkehrende Zug soll dabei Geschwindigkeiten von rund 1.000 Stundenkilometern erreichen. Möglich wird dies, weil in der Röhre theoretisch keine Reibung und kein Luftwiderstand besteht, sodass sich die eingesetzte Energie vollständig in Geschwindigkeit umsetzen lässt. 

Einen konkreten Zeitplan benannten die südkoreanischen Ingenieure allerdings noch nicht. In einer Pressemitteilung war aber von der „not-too-distant future“ – auf deutsch: der nicht all zu weit entfernten Zukunft – die Rede. Gemeinsam mit der Hanyang University und anderen Institutionen wurde nun zunächst ein dreijähriges Forschungsprojekt ins Leben gerufen.

 In dieser Zeit soll geschaut werden, inwieweit die für die Hypertube-Technik benötigten Technologien bereits einsatzfähig sind und welche Entwicklungen noch benötigt werden.

Die Reisezeiten könnten drastisch gesenkt werden

Einsatzmöglichkeiten für den neuen Schnellzug gäbe es in Südkorea einige. Die Köpfe hinter der Idee haben dabei die Vorteile der neuen Technik anhand der Strecke Seoul-Busan beispielhaft dargestellt. Aktuell benötigt man dort für die Reise mit dem Zug mehr als fünf Stunden und mit dem Flugzeug etwa fünfzig Minuten.

 In der Vakuumröhre ließe sich die Reisezeit hingegen auf eine knappe halbe Stunde verkürzen. Wer allerdings tatsächlich als erster einen Schnellzug in der Röhre entwickeln und zum Einsatz bringen wird, bleibt noch abzuwarten. Neben den Koreanern arbeitet beispielsweise auch die russische Staatsbahn an der Verwirklichung dieser Vision.

Via: Inhabitat



Hyperloop: Ab 2018 mit 1200 km/h in Zukunft durch die Röhre

Bereits 2013 stellte Elon Musk seine Vision des Hyperloops als Transportmittel der Zukunft vor. In wenigen Jahren schon sollen Passagiere in nur 30 Minuten von San Francisco nach Los Angeles reisen können. 

Bei dem Hyperloop handelt es sich um ein völlig neuartiges Transportmittel, das Menschen und Güter in Kapseln auf einem Teppich aus Luft durch gigantische Röhren schießt. Geschwindigkeiten von bis zu 1200 km/h sind dabei locker möglich. 

Nachdem Elon Musk für seine Vision arge Kritik erntete, steht nun dem Baustart der ersten sieben Kilometer langen Teststrecke nichts mehr im Weg. Die Strecke soll im nächsten Jahr fertig gestellt sein, sodass 2018 schon die ersten Passagiere befördert werden können.

Via: Treehugger Copyright: Hyperloop Technologies

Via: Treehugger Copyright: Hyperloop Technologies

Wie reisen wir in Zukunft?

Immer wieder stellen wir uns die Frage, wie wir in Zukunft reisen werden. Die Entwicklungen der Technologie schreiten rasant voran. Fliegen wir in naher Zukunft bereits mit gigantischen Drohnen durch die Luft? Passiert bei den Hoverboards noch was oder setzen sich autonome Gondeln durch, die auf Wunsch in wenigen Minuten verfügbar sind und uns sicher an das Ziel bringen? 

Die Visionen einzelner kreativer Köpfe sind durchaus interessant. Spannend bleibt dennoch was sich in Zukunft final durchsetzen wird.





Aktivitäten von Huter-Freunden seit 1993 bis heute

Biographie Siegfried Kupfer (1917-1983) - Part 3
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Biographie Amandus Kupfer - Part 1
Biografie zum 50. Todestag von Amandus Kupfer. 20. März 2002.
© 2002-2017 W. Timm

Juni 1941 Letzte Ausgabe von „DgM“ 101 by Amandus Kupfer. Nürnberg.

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Juni 1991 Akademische Publikation zur Selbstverantwortung by Wolfgang Timm. Heidelberg.

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Genau 50 Jahre später, Akademische Publikation, Juni 1991, Fachschrift HÖRGESCHÄDIGTEN PÄDAGOGIK, Heidelberg:


SELBSTVERANTWORTUNG

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Es folgte 1941 auf persönliche Anordnung vom damaligen Reichslügenminister Goebbels die TOTALE VERNICHTUNG ALLER HUTER-WERKE im damaligen Nazi-Deutschland. 




Rettung jedoch über die Schweiz
D Crash Titel
Seit 1937 hetzte Goebbels Propagandablatt "DerAngriff" gegen Amandus Kupfer, 
da die NAZI-MACHTHABER sich vor der natürlichen Lebensoffenbarungslehre vom Nichtakademiker Carl Hurer und seine von Huter-Schüler Amandus Kupfer dezidiert inhaltlich dargelegten und belegten Wahrheiten zunehmend fürchteten! 
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Herausgeber von Der gute Menschenkenner, Amandus Kupfer, 1879-1952, entkam zum Ende des Krieges einem Verhaftungsbefehl mit KZ-Einlieferung, aufgrund von Glück und den damaligen Wirren Frühjahr / Sommer 1945. 
Neuherausgeber Diplom Psychologe Wolfgang Timm, Kreator von Gesamtschau-Digital: Carl Huter’s Original-Menschenkenntnis & Ethische Schönheitslehre.
Es erschienen insgesamt 101 großformatige Zeitungen, 1932 bis 1941.
Abschluss von DgM-Digital aller 101 großformatigen Zeitungsausgaben am 5. Februar 2010. 
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Erster Akademischer Vergleich. 1977
Der gute Menschenkenner Nr. 1-6/1979 25. neuer Jahrgang
Beratung von Huter-Freund Manfred Müller mittelbar mit Herrn Dr. jur. Renner via Johannes Kupfer, München, um ohne Copyrightbeanstandung seine Publikation Das Gesicht als Spiegel der Gesundheit, im Verlag ehrenwirthmed. rechtskonform vertreiben zu können. Hier seine Danksagung an Wolfgang Timm / Carl-Huter-Zentral-Archiv, 2003.












Wolfgang Thomas (Timm) wolfgangvonbraunschweig /Carl-Huter-Zentral-Archiv!


Syrian boy sleeping between his parents / Syrischer Junge schlafend zwischen seinen Eltern!

Vater & Sohn nach 20 Jahren Trennung vereint, 2003.


Quelle DgM Nr. 51. An den großen, charaktervollen, idealen Frauennaturen sind die großen Männer und Völker emporgewachsen, an den charakterlosen, lieblosen, sittenlosen zugrunde gegangen.


DANKE FÜR DIE TREUE MEINER LESERINNEN UND LESER!
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Impressum Carl-Huter-Zentral-Archiv [Stand 2008]
http://helioda.macbay.de/Impressum.html
Geprägte Kindheit auf Sylt 60er Jahre in einem Reetdach-Haus von 1761 - davor  Sohn Jorge aus Madrid, Sommer 2004.

Der Sämling

von bmh

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Er will ans Licht
lässt nichts unversucht.

Mit unserer Pflege
reift er zur Frucht

im Neuen Jahr

2017

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